Unsere Geschichte

 

Wir sind ein seit 1947 geführter Handwerksbetrieb. In den ersten 20 Jahren befand sich in den Räumen eine reine Schuhmacherei. Im Jahr 1967 wurde mit der Übergabe von Herrn Gerstner an Herrn Karl Ingelmann nach und nach der Betrieb in ein auf den Gesundheitsbereich ausgelegter  Spezialbetrieb gestaltet.

 

Im Jahr 1994 übergab dann Herr Ingelmann an mich den Orthopädieschuhtechnik Betrieb. In den darauf folgenden Jahren wurde in Eigenleistung der gesamte Betrieb umstrukturiert und durchmodernisiert.

 

Auch im technischen Bereich sind viele Neuerungen wie Druckmessung, Laufanalytik, Fußscanner und Computeranlage auf den neuesten Stand eingestellt.

Zurzeit versuchen wir mit 5 Mitarbeitern den stetig wachsenden Ansprüchen unserer Kundschaft gerecht zu werden und bilden uns auf Lehrgängen, Veranstaltungen und Schulungen stets weiter um dem Fortschritt nicht hinterher zu sehen.

Auch dies kommt unserem Kundenstamm zugute in dem wir bei hochmodernen und neuartigen Materialien immer mit Rat und Tat zu helfen wissen.